Häufige Fragen
Wir betrachten dich als Partner und deine Bestellung als Teil unserer Geschichte. Auf dem gemeinsamen Weg, deine Liebsten zu überraschen – oder dir selbst ein Geschenk zu machen – nehmen wir uns selbstverständlich für jede Frage Zeit.
Fragen-Klassiker
Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
Damit du deine Erinnerung oder Geschenk schnellstmöglich in den Händen hältst, versenden wir per Post, DHL oder mit einem kleinen Aufpreis per GO!Express-Versand.
Deine Bestellung ist uns wichtig! Wir bringen diese spätestens am nächsten Arbeitstag auf den Weg zu dir. Gewöhnlich brauchen unsere Pakete, die wir per Post oder DHL an dich versenden, nur drei bis vier Tage zu ihrem neuen Zuhause.
Mit GO!Express kommt dein Paket schon am nächsten Werktag bei dir an.
Was kostet der Versand?
Wir versenden per DHL an deine Wunschadresse. Die Kosten dazu findest du unter Versand.
Was muss ich beim Bestellprozess beachten?
Keine Angst, unser Bestellvorgang ist simpel, selbsterklärend und folgt stets dem gleichen Muster:
- Wunschprodukt und Wunschgröße auswählen
- Mit der Personalisierung starten. Fülle einfach alle Felder aus und lade die nötigen Bilder hoch. Fertig!
- Ab damit in den Warenkorb, Lieferadresse eingeben und Bestellung abschließen.
Schon starten wir mit der Produktion deiner Bestellung.
Wie kann ich bezahlen?
Bezahle einfach so, wie du möchtest:
Per PayPal, Klarna Rechnung, Amazon Pay, Sofortüberweisung, Visa, Mastercard, Maestro, American Express, iDEAL oder eps-Überweisung.
Welche Auflösung sollte mein Foto haben?
Für das perfekte Druckergebnis sollte dein Foto, Bild oder Motiv eine Auflösung von mindestens 100 dpi haben.
Tipp: Fotos & Bilder, die dir per WhatsApp weitergeleitet wurden, haben leider nur noch eine geringe Dateiauflösung.
WhatsApp verringert die Auflösung, um Übertragungsvolumen zu sparen.
Da kann dein Foto pixelig und unscharf werden. Bitte verwende immer die Originaldateien deines Handys oder Kamera.
Welche Dateiformate kann ich hochladen?
Du kannst die gängigen Dateiformate .jpg und .png bei uns hochladen.
Alle zwei sind auch mit Handys kein Problem. Es wird sich kaum ein moderner Fotoapparat finden, der diese Voraussetzung nicht zu erfüllen vermag.
Warum kann ich mich nicht in mein Kundenkonto einloggen?
Hier die häufigsten Gründe im Überblick:
- Dein Kundenkonto ist vielleicht noch nicht aktiviert. Schau mal in deine E-Mails und bestätige dein Konto. Diese landet auch gerne mal im Spamordner. Falls du keine Aktivierungsmail erhalten hast, meld dich einfach kurz bei uns, wir können sie dir nochmal zuschicken.
- Manchmal schleicht sich ein kleiner Tippfehler bei der E-Mail-Adresse oder dem Passwort ein.
- Die Shift-Taste auf der Tastatur ist versehentlich aktiviert.
Du kannst dich trotzdem noch nicht anmelden? Kein Problem, gib uns einfach Bescheid und wir finden eine Lösung.
Wie löse ich den Newsletter-Rabatt ein?
Ganz einfach. Abonniere unseren Newsletter. Sobald du das gemacht hast, erhältst du einen Rabattcode in einer separaten E-Mail. Im Checkout kannst du deinen Rabatt dann ganz bequem einlösen.
Lieferung & Versand
Deine Bestellung liefern wir bis an deine Haustüre. Unsere Leidenschaft liegt dabei beim individuellen Personalisieren, Drucken und Verpacken. Um den Transport und die Auslieferung kümmern sich Logistikspezialisten von Post, DHL und GO!Express.
Gibt es eine Tracking-Nummer zu meinem Paket?
Ja, nach Übergabe an den Versanddienstleister senden wir dir die Trackingnummer per Mail zu.
Du kannst den Auftragsstatus und die Sendungsnummer jederzeit im Kundenkonto abrufen.
Wo bleibt meine Bestellung?
Sollte deine Bestellung nicht in der regulären Lieferzeit bei dir angekommen sein, kannst du im Auftragsstatus nachsehen, wo sich deine Bestellung befindet.
Wenn es zu einer Verzögerung in unserer Produktion gekommen ist, siehst du dies im Auftragsstatus.
Meist befindet sich deine Bestellung schon auf dem Weg zu dir. Den Lieferstatus kannst du über den Link in der Versandbestätigung oder über das Kundenkonto verfolgen.
Widerruf & Reklamation
Auf uns kannst du dich verlassen. Wir sind jederzeit für dich da und lassen dich nicht im Regen stehen – versprochen!
Was mache ich, wenn mein Produkt beschädigt ist oder sonstige Mängel aufweist?
Wenn mal etwas nicht so läuft, wie du und wir uns das vorstellen, sind wir jederzeit für dich da – ohne jede Fackelei! Sende uns einfach eine kurze E-Mail – anbei ein Foto deines Produkts – an soeinmist@fotobutler.de
So können wir schnell erkennen, welches Problem besteht und den Ärger aus der Welt räumen. Wir finden immer eine Lösung! Und keine Angst – falls das Resultat wider Erwarten so gar nicht überzeugen kann, erhältst Du dank unserer Zufriedenheitsgarantie Dein Geld zurück!
Wo finde ich Informationen zum Widerrufsrecht?
Alle Details bezüglich des Widerrufs findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Damit du eine Bestellung blitzschnell in den Händen hältst, haben wir alle Abläufe vollständig automatisiert. Dein Fotobutler-Produkt wird bereits ein paar Minuten nach Bestelleingang für dich gedruckt. Deshalb ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Sorry!